Lesezeit ca. 2 Minuten
Innovationen im Gesundheitswesen
Wir sind davon überzeugt, dass Virtual Reality (VR) ein großartiges Werkzeug ist, um innovative Lösungen im Gesundheitswesen zu finden. Denn der Einsatz von VR ermöglicht es uns, unsere Innovationen abteilungs- und standortübergreifend in Kliniken, Arztpraxen oder Pflegeheimen auszutesten. Durch die virtuelle Umgebung können wir einfache medizinische Anwendungen wie eine Infusionsvergabe gestalten, unterschiedliche Praxislösungen miteinander vergleichen und interaktiv mit den Praxisteams, Prozessfehler finden und beheben.
Einen weiteren Vorteil sehen wir darin, dass man sich verschiedene Szenarien ansehen und leichter Emotionen veranschaulichen kann. Dies ist auch ein Grund warum die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen Virtual Reality einsetzt auf Grundlage des Heidelberger Hygiene-Ratings (motivierte Hygiene).
Gerne können Sie hierzu unseren Fachartikel aus der Zeitschrift des Bundesverbandes der Hygieneinspektoren (Der Hygieneinspektor) lesen:
„Erste Schritte in eine neue Lernwelt: Angehende Hygienekontrolleur/Innen testen Virtual Reality“
Tipp: Sehen Sie sich Herrn Axel Jakobi (Referent an der Akademie, Hygieneinspektor und Lead Auditor des Heidelberger Hygiene-Rating) wie er mit VR für die „Blutabnahme beim Patienten“ einsetzt.
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Weitere Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.
Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.