Suche
  • Praxismanagement Bublitz-Peters
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
Suche Menü

Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm. Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.

 

Nutzen Sie zur Anfrage zur Kursteilnahme unser Formular unten.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!


Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit

Hygiene & Motivation

Kommunikation & Mediation

 

 

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
Q-01 Einführung von QEP 26.09.2018 Heidelberg
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP 05.10.2018 Heidelberg
Q-12 Qualitätsmanagement – Die interne Selbstbewertung 17.10.2018 Heidelberg
D-05 Datenschutz in der Pflege
Mit einem Bein im Gefängnis – die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung kommt und Sie müssen handeln
Flyer zur Anmeldung und Programm
13.09.2018 Berlin
D-06 Datenschutz in der Pflege 22.11.2018 Potsdam
D-07 Datenschutz in der Pflege – Best Practice 22.10.2018 Diedorf
D-08 Basisseminar „Datenschutz in der Arztpraxis“ 22.08.2018 Worms
D-09 Aufbauseminar „Datenschutz in der Arztpraxis“  08.08.2018 Bad Nauheim
D-10 Aufbauseminar „Datenschutz in der Arztpraxis“ 19.09.2018 Worms
D-11 Aufbauseminar „Datenschutz in der Arztpraxis“ 19.10.2018 Worms
D-12 „IT und Datenschutz in der Praxis“ – Anmeldeformular folgt 07.11.2018 Worms
D-16 Datenschutzbeauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen 14.11. – 16.11.2018 Heidelberg
D-17 Datenschutzmanager/in (PBP) – Schulung PBP 18.07.2018 oder 28.09.2018 Heidelberg
Hygiene & Motivation
QH-12 Qualitätsmanagement und Hygiene 24.10.2018 Heidelberg
H-01 Angewandte Praxishygiene 02.11.2018 Heidelberg
MH-14 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit 09.11.2018 Heidelberg
Kommunikation & Mediation
M-04 Mediation Manager im Gesundheitswesen 06.+ 07.09.2018 Heidelberg
KM-09 Kommunikationstraining für Klinik-, Praxis- und Pflegemitarbeiter 23.11.2018 Heidelberg

Anfrage zur Kursteilnahme







Feedback

Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

„Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

  • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
  • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
  • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

Feedback

Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

„Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

Klinik, QM-Managerin

Feedback

Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

„Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

Verlag, Pflegebranche

Daten + Fakten

98 %+

Kunden-Evaluation

150 +

Veranstaltungen im Jahr

100 %

VDA-Kodex-konform