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Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm.
Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.

Sie möchten an einem Kurs teilnehmen? – Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Formular unten.
Haben Sie noch Fragen – dann rufen Sie uns gerne an!



Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit


Hygiene & Motivation


Kommunikation & Mediation


 

 

 

 

 

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
Q-01 Einführung von QEP 09.12.2019 Heidelberg
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP 10.12.2019 Heidelberg
Q-12 Qualitätsmanagement – Die interne Selbstbewertung 12.12.2019 Heidelberg
D-13 „IT und Datenschutz in der Praxis“ 22.05.2019 Worms (WoGe)
D-13 IT-Sicherheit & Datenschutz 24.05.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-14  Basisschulung Datenschutz 22.03.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-15 Aufbauschulung Datenschutz 21.08.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-16 Datenschutzbeauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen 24.10.-26.10.2019  Worms (WoGe)
D-16 Datenschutzbeauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen 07.11.-09.11.2019 Heidelberg
D-17  Datenschutzkoordinator/in (PBP) im Gesundheitswesen 11.10.2019 oder 04.12.2019 Heidelberg
D-18 Fitness beim Datenschutz und Cyber-Risk 29.05.2019 oder 27.09.2019  Heidelberg
D-19 Einführung in die technischen und organisatorischen Massnahmen TOM 25.09.2019 Worms (WoGe)
D-20 Einführung in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten 26.06.2019 Heidelberg
D-21 Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Praxis 30.10.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-22 Datenschutz-Folgenabschätzung – Vorabkontrolle 11.09.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-23 Update – interner Datenschutzbeauftragter 22.11.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-24 Datenschutz-Audit 26.07.2019 oder 18.10.2019 Heidelberg / Ludwigshafen (GO-LU)
D-25 Qualitätsmanagement und Datenschutz verbinden 25.09.2019 Ludwigshafen (GO-LU)
D-26 SONDERVERANSTALTUNG: Datenschutzprüfungen durch Behörden 11.09.2019 Heidelberg
D-27 Datenschutz-Management leicht 17.05.2019 oder 05.07.2019 Heidelberg
C-01 Cyberschutz-Beauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen Termin auf Anfrage vor Ort, online und in Heidelberg
C-02 Cyberawareness im Gesundheitswesen 02.10.2019 oder 11.12.2019 Heidelberg
C-03 Informationsveranstaltung Cyberawareness (mit der Polizei) Termin auf Anfrage bei Ihnen vor Ort
Tag der Großpraxen – Cybersensibilisierungs-Seminar 13.11.2019 Stuttgart (KVBW)
C-04 Cybersicherheit für Unternehmen – Basisseminar 11.03.2020 Mannheim
C-05 Cybersicherheit für Unternehmen – Vertiefungsseminar 02.04.2020 Mannheim
Hygiene & Motivation
QH-12 Qualitätsmanagement und Hygiene 18.10.2019 Heidelberg
H-01 Angewandte Praxishygiene 11.11.2019 Heidelberg
MH-14 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit 09.10.2019 Heidelberg
H-03 Hygiene im OP-Bereich 12.11.2019 Heidelberg
H-04 Angewandte Praxishygiene 28.11.2019 Heidelberg
H-05 Angewandte Praxishygiene in der Pneumologie 29.11.2019 Heidelberg
H-13 Hygiene und Haftungsrecht 02.12.2019 Heidelberg
MH-15 Selbstmotivation am Beispiel der Hygienearbeit 03.12.2019 Heidelberg
Kommunikation & Mediation
KM-09 Kommunikationstraining für Klinik-, Praxis- und Pflegemitarbeiter 13.12.2019 Heidelberg
Widerstände im Team überwinden 03.04.2019 Online-Seminar, PKV
Vortrag: Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) 15.10.2019
IHK Pfalz, Dienstleistungszentrum, Landau

Anfrage zur Kursteilnahme







Feedback

Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

„Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

  • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
  • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
  • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

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Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

„Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

Klinik, QM-Managerin

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Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

„Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

Verlag, Pflegebranche

Daten + Fakten

98 %+
Kunden-Evaluation

150 +
Veranstaltungen im Jahr

100 %
VDA-Kodex-konform