Suche
  • Praxismanagement Bublitz-Peters
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
Suche Menü

Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm.
Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.

Sie möchten an einem Kurs teilnehmen? – Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Formular unten.
Haben Sie noch Fragen – dann rufen Sie uns gerne an!



Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit


Hygiene & Motivation


Kommunikation & Mediation


 

 

 

Veranstaltungstermine

 

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
C-01 Cyberschutz-Beauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen Termin auf Anfrage vor Ort, online und in Heidelberg
C-03 Informationsveranstaltung Cyberawareness (mit der Polizei) Termin auf Anfrage  bei Ihnen vor Ort
C-07 Informationsveranstaltung Cyberawareness (mit der Polizei) – Aktivworkshop 08.07.2020 Leipzig, KV Sachsen
C-14 Cyberschutz – So schützen Sie sich und Ihre Praxis vor der Gefahr aus dem Internet 11.09.2020 München, KV Bayerns
C-16 Cyberkriminalität auf dem Vormarsch 16.09.2020 Kassel, KV Hessen
C-17 Cyberkriminalität auf dem Vormarsch 20.11.2020 Frankfurt, KV Hessen
C-20 Cyberschutz – So schützen Sie sich und Ihre Praxis vor der Gefahr aus dem Internet  20.01.2021 Dresden, KZV Sachsen
Q-01 Einführung von QEP Termin auf Anfrage Online Schulung
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP Termin auf Anfrage Online Schulung
Q-12 Qualitätsmanagement – Die interne Selbstbewertung Termin auf Anfrage Online Schulung
D-17  Datenschutzkoordinator/in (PBP) im Gesundheitswesen Termin auf Anfrage Online Schulung
D-18 A-10.155 D – 18 Fitness beim Datenschutz und Cyber-Risk Termin auf Anfrage Online Schulung
D-19 Einführung in die technischen organisatorischen Massnahmen TOM Termin auf Anfrage Online Schulung
D-20 Einführung in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten Termin auf Anfrage Online Schulung
D-21 Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Praxis Termin auf Anfrage Online Schulung
D-22 Datenschutz-Folgenabschätzung – Vorabkontrolle Termin auf Anfrage Online Schulung
D-23 A-10.160 D – 23 Update – interner Datenschutzbeauftragter Termin auf Anfrage Online Schulung
D-24 Mein Datenschutzaudit Termin auf Anfrage Online Schulung
D-25 Datenschutz und Qualitätsmanagement verbinden Termin auf Anfrage Online Schulung
D-26 SONDERVERANSTALTUNG: Datenschutzprüfungen durch Behörden Termin auf Anfrage Online Schulung
D-27 Datenschutz-Management leicht Termin auf Anfrage Online Schulung
Hygiene & Motivation
QH-12 Qualitätsmanagement und Hygiene Termin auf Anfrage Online Schulung
H-01 Angewandte Praxishygiene Termin auf Anfrage Online Schulung
H-02 H-02 Angewandte Unternehmens- und Bürohygiene in Zeiten der Corona-Krise Termin auf Anfrage Online Schulung
MH-14 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit Termin auf Anfrage Online Schulung
H-03 Hygiene im OP – Bereich Termin auf Anfrage Online Schulung
H-04 Angewandte Praxishygiene Termin auf Anfrage Online Schulung
H-05 Angewandte Praxishygiene in der Pneumologie Termin auf Anfrage Online Schulung
H-13 Hygiene und Haftungsrecht Termin auf Anfrage Online Schulung
MH-15 Selbstmotivation am Beispiel der Hygienearbeit  Termin auf Anfrage Online Schulung
H-14 Hygienemanagement rettet Leben 07.09.2020 München
H-16 Corona – Sicherheit am Arbeitsplatz Auf Anfrage Vor Ort
Kommunikation & Mediation
KM-09 Kommunikationstraining Klinik-, Praxis- und Pflegemitarbeiter Termin auf Anfrage Online Schulung

Anfrage zur Kursteilnahme







Feedback

Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

„Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

  • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
  • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
  • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

Feedback

Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

„Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

Klinik, QM-Managerin

Feedback

Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

„Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

Verlag, Pflegebranche

Daten + Fakten

98 %+
Kunden-Evaluation

150 +
Veranstaltungen im Jahr

100 %
VDA-Kodex-konform