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Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm.
Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.

Sie möchten an einem Kurs teilnehmen? – Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Formular unten.
Haben Sie noch Fragen – dann rufen Sie uns gerne an!



Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit


Hygiene & Motivation


Kommunikation & Mediation


Veranstaltungstermine

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
C-01 IHK Rhein-Neckar: Cybersicherheit – Der Mensch als Risikofaktor (Grundlagenseminar) 28.02.2024 Online-Schulung
C-02 KV Bayern: Cyberschutz 06.03.2024 Online-Schulung
C-03 KV Hessen: IT-Sicherheitsrichtlinie 15.03.2024 Online-Schulung
C-04 KV Hessen:  Cyberkriminalität  22.03.2024 Online-Schulung
C-05 IHK Rhein-Neckar: Cybersicherheit – Der Mensch als Risikofaktor (Vertiefungsseminar) 10.04.2024 Online-Schulung
C-06 KV Bayern: Cyberkriminalität auf dem Vormarsch 08.05.2024 Online-Schulung
C-07 KV Bayern: IT-Sicherheitsrichtlinie 17.07.2024 Online-Schulung
C-08 KV Hessen: Cyberkriminalität  04.09.2024 Frankfurt
C-09 IHK Rhein-Neckar: Cybersicherheit – Der Mensch als Risikofaktor (Grundlagenseminar) 26.09.2024 Online-Schulung
C-10 KV Hessen: KI-Tools in er Praxis  18.10.2024 Online-Schulung
C-11  IHK Rhein-Neckar: Cybersicherheit – Der Mensch als Risikofaktor  07.11.2024 Online-Schulung
C-12 KV Hessen: Cyberkriminalität  15.11.2024 Online-Schulung
C-13 KV Hessen: Das Grüne Praxis-Team  20.11.2024 Online-Schulung
C-14 KV Hessen: IT-Sicherheitsrichtlinie 22.11.2024 Online-Schulung
Q-01 Einführung von QEP 19.09.2024 Online -Schulung
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP 26.09.2024 Online-Schulung
Q-03 Qualitätsmanagement – die interne Selbstbewertung 10.10.2024 Online-Schulung
D-2 Datenschutzkoordinator/in PBP 16.10.2024 Online-Schulung
D-03 Fitness beim Datenschutz und Cyber-Risk 22.10.2024 Online-Schulung
D-04 Einführung in die technischen organisatorischen Maßnahmen TOM 05.11.2024 Online-Schulung
D-05 Einführung in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten 12.11.2024 Online-Schulung
D-06 Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Praxis 19.11.2024 Online-Schulung
D-07 Datenschutz-Folgenabschätzung – Vorabkontrolle 25.11.2024 Online-Schulung
D-08 Update – interner Datenschutzbeauftragter 03.12.2024 WoGe – Online-Schulung
D-09 Mein Datenschutzaudit 06.12.2024 Online-Schulung
D-10 Datenschutz und Qualitätsmanagement verbinden 12.12.2024 Online-Schulung
D-11 Begehung durch Datenschutzbehörden 17.12.2024 Online-Schulung
D-12 Datenschutzmanagement leicht 20.12.2024 Online-Schulung
Hygiene & Motivation
H-01 Angewandte Praxishygiene 22.05.2024 Online-Schulung
H-02 Angewandte Unternehmens- und Bürohygiene während der Corona-Krise 29.05.2024 Online-Schulung
H-03 Hygiene im OP – Bereich 04.06.2024 Online-Schulung
H-04 Angewandte Praxishygiene 11.06.2024 Online-Schulung
H-05 Angewandte Praxishygiene in der Pneumologie 18.06.2024 Online-Schulung
H-06 Hygienemanagement rettet Leben Termin auf Anfrage Online-Schulung
H-07 Hygiene und Haftungsrecht 21.06.2024 Online-Schulung
MH-08 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit 25.06.2024 Online-Schulung
MH-09 Selbstmotivation am Beispiel der Hygienearbeit Termin auf Anfrage Online-Schulung
H-10 Corona – Sicherheit am Arbeitsplatz Auf Anfrage Online-Schulung
QH-11 Qualitätsmanagement und Hygiene 22.07.2024 Online-Schulung
Kommunikation & Mediation
KM-01 Kommunikationstraining Klinik-, Praxis- und Pflegemitarbeiter Termin auf Anfrage Online-Schulung
KM-02 „Zieht alle an einem Strang!“ – Widerstände im Team überwinden Termin auf Anfrage Online-Schulung
KM-03 Qualitätsmanagement 2023 – so reduzieren Sie Bürokratie Termin auf Anfrage Online-Schulung

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    Feedback

    Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

    „Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

    • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
    • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
    • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

    Feedback

    Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

    „Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

    Klinik, QM-Managerin

    Feedback

    Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

    „Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

    Verlag, Pflegebranche

    Daten + Fakten

    98 %+
    Kunden-Evaluation

    150 +
    Veranstaltungen im Jahr

    100 %
    VDA-Kodex-konform