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Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm. Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.

 

Nutzen Sie zur Anfrage zur Kursteilnahme unser Formular unten.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!


Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit

Hygiene & Motivation

Kommunikation & Mediation

 

 

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
Q-01 Einführung von QEP 28.11.2018 Heidelberg
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP 07.12.2018 Heidelberg
Q-12 Qualitätsmanagement – Die interne Selbstbewertung 05.12.2018 Heidelberg
D-13 „IT und Datenschutz in der Praxis“ 07.11.2018 Worms
D-14  Basisseminar „Datenschutz in der Arztpraxis“ 21.11.2018 Worms
D-15  Datenschutz in der Pflege 22.11.2018 Potsdam
D-16 Datenschutzbeauftragte/r (PBP) im Gesundheitswesen 24.01.-26.01.2019 Worms
D-17  Datenschutzkoordinator/in PBP 09.11.2018 Heidelberg
D-18 Fitness beim Datenschutz und Cyber-Risk 19.12.2018 oder 20.02.2019 Heidelberg
D-19 Einführung in die technischen organisatorischen Massnahmen TOM 27.02.2019 oder 05.06.2019 Heidelberg
D-20 Einführung in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten 13.03.2019 oder 26.06.2019 Heidelberg
D-21 Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Praxis 29.03.2019 oder 03.07.2019 Heidelberg
D-22 Datenschutz-Folgenabschätzung – Vorabkontrolle 03.04.2019 oder 10.07.2019 Heidelberg
D-23 Update – interner Datenschutzbeauftragter 10.04.2019 oder 17.07.2019  Heidelberg
D-24 Mein Datenschutzaudit 03.05.2019 oder 26.07.2019 Heidelberg
D-25 Qualitätsmanagement und Datenschutz verbinden 08.05.2019 oder 07.08.2019  Heidelberg
D-26 SONDERVERANSTALTUNG: Datenschutzprüfungen durch Behörden 06.02.2019 oder 22.02.2019 Heidelberg
D-27
D-28
D-29
D-30
Hygiene & Motivation
QH-12 Qualitätsmanagement und Hygiene 26.11.2018 Heidelberg
H-01 Angewandte Praxishygiene 12.04.2019 Heidelberg
MH-14 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit 09.11.2018 Heidelberg
H-03 Hygiene im OP-Bereich 01.03.2019 Heidelberg
H-04 Angewandte Praxishygiene 12.07.2019 Heidelberg
H-05 Angewandte Praxishygiene in der Pneumologie 24.07.2019 Heidelberg
H-13 Hygiene und Haftungsrecht 10.05.2019 Heidelberg
MH-15 Selbstmotivation am Beispiel der Hygienearbeit 07.06.2019 Heidelberg
Kommunikation & Mediation
KM-08 Ready, steady, go! Als Auszubildende oder Berufsanfänger erfolgreich durchstarten! 31.10.2018 Stuttgart
KM-09 Kommunikationstraining für Klinik-, Praxis- und Pflegemitarbeiter 23.11.2018 Heidelberg
KM-10
KM-11
KM-12
KM-13
KM-14

Anfrage zur Kursteilnahme







Feedback

Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

„Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

  • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
  • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
  • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

Feedback

Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

„Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

Klinik, QM-Managerin

Feedback

Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

„Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

Verlag, Pflegebranche

Daten + Fakten

98 %+

Kunden-Evaluation

150 +

Veranstaltungen im Jahr

100 %

VDA-Kodex-konform