Lesezeit ca. 3 Minuten
In Zeiten der Corona-Pandemie:
Abgesagte Frontalveranstaltungen, verschobene Weiterbildungen, Arztpraxen
in Kurzarbeit oder gleich ganz geschlossen: Die persönliche Erreichbarkeit Ihrer Ärzte und MFAs ist unmöglich geworden. Ihre Kunden suchen in dieser außergewöhnlichen Situation dringend nach Unterstützung und Hilfe. Sie sitzen in Ihrem verordneten Homeoffice und fragen sich, wie Sie Ihren Kunden in Zeiten von Covid-19 helfen können. Denn eines ist klar: Die Therapieabläufe haben sich geändert. Die rechtlichen Auflagen im Rahmen der Therapie-Sicherheit bleiben aber bestehen.
Die QM-Richtlinie fordert Patienteninformation und -aufklärung unter § 4. – Seriöse Gesundheits-informationen und leicht verständliche Praxisinformationen sind jetzt wichtiger denn je.
Lesen Sie den vollständigen Artikel hier
Lesen Sie auch:
Neu: Förderung für von Corona betroffene Unternehmen – BAFA
Online-Schulung: Corona-Sicherheit am Arbeitsplatz
Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.
Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.