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Künstliche Empathie ermöglicht es, Emotionen in Sprache, Gestik und Mimik zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. In Zusammenarbeit mit den Universitäten Mannheim / Heidelberg und der praktischen Erfahrung des Praxismanagements Bublitz-Peters GmbH & Co.KG entsteht ein Leitfaden, der KI-Technologien effizient in Arzt- und Zahnarztpraxen integriert.
Der Fokus liegt dabei auf einer besseren Patientenkommunikation: KI hilft, Sprachbarrieren zu überwinden, interkulturelle Herausforderungen zu meistern und Fehler zu reduzieren. Dies spart Zeit, optimiert Abläufe und stärkt das Vertrauen zwischen Arzt, Team und Patient❤️
Wichtig bleibt der ethische Rahmen: Künstliche Empathie darf die menschliche Sicherheit nicht gefährden und muss Patientenrechte schützen. Sie ergänzt die menschliche Empathie, ersetzt sie jedoch nicht. Der Mensch bleibt im Zentrum der Versorgung – unterstützt durch innovative Technologien, die Qualität und Effizienz steigern.
In unserem 60 Sek. Clip erfahren Sie wie Praxisgespräche übersetzt und das Praxiswissen vermittelt werden kann. Ein Praxisfahrplan der besonderen Art.
❤️Mit Verstehen fängt alles an. 🎥 Erleben Sie „KI für die Arztpraxis – Kommunikation neu definiert“ – Praxismanagement Bublitz-Peters
Außerdem könnte unser spannender Beitrag SPD ASG – Die Zukunft hat bereits begonnen ebenfalls Ihr Interesse wecken.
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Bildquelle: Gemini – chatten und inspirieren lassen
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