Unternehmensberatung im Gesundheitswesen

Lesezeit ca. 2 Minuten

Künstliche Empathie ermöglicht es, Emotionen in Sprache, Gestik und Mimik zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. In Zusammenarbeit mit den Universitäten Mannheim / Heidelberg und der praktischen Erfahrung des Praxismanagements Bublitz-Peters GmbH & Co.KG entsteht ein Leitfaden, der KI-Technologien effizient in Arzt- und Zahnarztpraxen integriert.

Der Fokus liegt dabei auf einer besseren Patientenkommunikation: KI hilft, Sprachbarrieren zu überwinden, interkulturelle Herausforderungen zu meistern und Fehler zu reduzieren. Dies spart Zeit, optimiert Abläufe und stärkt das Vertrauen zwischen Arzt, Team und Patient❤️

Wichtig bleibt der ethische Rahmen: Künstliche Empathie darf die menschliche Sicherheit nicht gefährden und muss Patientenrechte schützen. Sie ergänzt die menschliche Empathie, ersetzt sie jedoch nicht. Der Mensch bleibt im Zentrum der Versorgung – unterstützt durch innovative Technologien, die Qualität und Effizienz steigern.

In unserem 60 Sek. Clip erfahren Sie wie Praxisgespräche übersetzt und das Praxiswissen vermittelt werden kann. Ein Praxisfahrplan der besonderen Art.

❤️Mit Verstehen fängt alles an. 🎥 Erleben Sie „KI für die Arztpraxis – Kommunikation neu definiert“ – Praxismanagement Bublitz-Peters

Außerdem könnte unser spannender Beitrag SPD ASG – Die Zukunft hat bereits begonnen ebenfalls Ihr Interesse wecken.

🙋🏻‍♂Haben Sie Interesse, mehr über die Möglichkeiten der Künstlichen Empathie zu erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns einfach.

 

Bildquelle:‎ Gemini – chatten und inspirieren lassen


👉🏻 Einen Überblick über unsere bisherigen Fachartikel, Interviews, TV- und Radiosendungen erhalten Sie unter Aktuelles und Mediathek.

Weitere Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.

Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.

 

Website durchsuchen