Suche
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
  • +49 (0) 62 21 – 43 85 00
Suche Menü

Mediation – Motivation: Gemeinsam STARK

Lesezeit ca. 2 Minuten

Mediation – Motivation: Gemeinsam STARK

Am 14. Januar 2023 fand eine Mediation in Heidelberg mit unseren Referenten Mark Peters und Jasmin Mackert von Praxismanagement Bublitz-Peters statt. Es haben insgesamt 25 Teilnehmer/innen teilgenommen. Unter den Teilnehmer/innen waren ganz unterschiedliche Arbeitsbereich zu finden. Dadurch wurde die Mediation sehr spannend, abwechslungsreich und vielfältig.

Im ersten Teil unserer Mediation berichteten die Teilnehmer/innen in zwei unterschiedlichen Gruppen über die Problematiken, diese ihnen auf dem Herzen liegt. Zum Verschnaufen, stand danach ein Teamspiel auf dem Programm. Der schwebende Stab. Hierbei ging es den Stab in der Luft zu halten. Jedoch durften die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nur mit einem Finger den Stab berühren. Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen hat es sichtlich Spaß gemacht.

Im zweiten Teil haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Kleingruppen eine Checkliste Zentraler Projektkoordination (CZP) erstellt. Durch den Einsatz des CZP-Tools und des damit verbundenen Zeitplans und der Mediation, bis wann eine Veränderung umgesetzt werden soll, wird das Team rechtzeitig informiert. Das Team kann nun durch die gewonnene Transparenz, dank des Einsatzes des CZP-Tools, den Stand der umgesetzten Veränderungsmaßnahmen schneller erkennen. Am Ende wurden durch systematische und strategische Kommunikationen, die unterschiedlichen CZP-Listen zu einer gemeinsamen CZP-Liste zusammengefügt. Durch die gelungenen Veränderungsmaßnahmen kann das Team sehen, welche positiven Auswirkungen eine veränderte Maßnahme mit sich bringen kann.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die erfolgreiche Veranstaltung.


Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

Weitere Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.

Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.