• Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
  • +49 (0) 62 21 – 43 85 00

Presseinformation der KV Bayern zum Konnektorentausch

Lesezeit ca. 2 Minuten
Was für sie als Arztpraxis wichtig ist

München, 26. Juli 2022: Volle Rückendeckung für die Ablehnung des Schiedsspruchs zum Konnektorentausch sagte der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) heute in München der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zu. Auch aus Sicht der KVB decken die vom Schiedsamt festgesetzten Pauschalen in Höhe von 2.300 Euro pro Praxis bei weitem nicht die echten Kosten. Zudem kommen die Praxen bei einem angestrebten Wechsel des Konnektoren-Herstellers kaum aus den damit zusammenhängenden, laufenden Verträgen zur Telematikinfrastruktur (TI) heraus. Bereits bisher hätten die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten zahlreiche Zusatzkosten beim Aufbau der TI aus eigener Tasche bezahlen müssen – und das ohne einen erkennbaren Zusatznutzen für die Praxen.

Lesen Sie die vollständige Presseinformation hier.

PS: Kennen Sie schon ITe@sy? Sie dient als Umsetzungshilfe zur IT-Sicherheitsrichtlinie, u.a. auch für Ihre Telematikinfrastruktur (TI). Hier erfahren Sie mehr.

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Nehmen Sie gerne an weiteren Veranstaltungen teil und profitieren Sie von unserem Know-how.

Weitere Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.

Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.