Suche
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
  • +49 (0) 62 21 – 43 85 00
Suche Menü

Chemprox GmbH wird für Innovationen in der Hygieneversorgung ausgezeichnet

Lesezeit ca. 2 Minuten

Gütesiegel steht für nachhaltige Hygiene!

Am 16.09.2019 wurde das Gütesiegel der Initiative Nachhaltig-Sicher durch Praxismanagement Bublitz-Peters aus Heidelberg an das Innovative Unternehmen Chemprox GmbH verliehen. Das Deutsche INH – Gütesiegel ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen in der Nachhaltigkeit bezogen auf Projekte aus der Wirtschaft, aus dem Gesundheitswesen, in den Kommunen und bei der Forschung.

Das Unternehmen bietet eine Technologie zur Herstellung eines humanidentischen Desinfektionsmittels an. In einem bewährten Membranelektrolyseverfahren entsteht „Monerablue“, eine hochreine Desinfektionslösung gegen Mikroben und humanpathogene Keime (auch Legionellen).

Für wen ist denn Desinfektion sinnvoll? Und welcher Aufwand ist erforderlich?

Jeder, der ganz sicher sein will, wirklich sauberes Wasser zu haben, sollte für Keimfreiheit sorgen: Privathaushalte und Gewerbe, Schulen, Krankenhäuser, Schwimmbäder, aber auch Hotels oder Lebensmittelbetriebe.

Hygiene Inspektor und Lead-Auditor Herr Axel Jakobi sagt, der Clou: Während das behandelte Wasser ohne unerlaubten Zusatz von Chemikalien ist, kann der Wirkstoff zugleich in optimierten Konzentrationen in verschiedenen Hygiene-Anwendungen ergebnisreich eingesetzt werden.

Chemprox sieht sich aber nicht nur als Produzent eines innovativen Desinfektionsmittels, sondern nimmt auch die Verantwortung für einen nachhaltigen Einsatz sehr ernst. Es wurden entsprechende Prüf- und Dosiergeräte entwickelt, die für Zahnärzte z.B. eine lückenlose Dokumentation erstellen, die in Problemfällen den nötigen Nachhaltigkeitsbeweis liefern. Diese Dosiereinheiten wurden mehrfach getestet und werden in vielen Anwendungen bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzt, so Herr Dr. Michael Saefkow, Chemprox GmbH.

Lesen Sie dazu auch: Presse-Mitteilung

Unser Tipp: Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.

Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.