Suche
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
  • +49 (0) 62 21 – 43 85 00
Suche Menü

KI – Laborautomation Ausblick – Fachtagung am 22./23.11.24 in Mainz

Lesezeit ca. 1 Minuten

Referent Mark Peters, KI-Manager, digitaler Transformation Manager,  BSI IT- Ersthelfer, Datenschutzbeauftragter und QM-Auditorfür durch die „KI – Laborautomation Ausblick“ Schulung.

Im Fokus steht der AI-ACT, im Kontext der „Artificial Intelligence Act“ (KI-Verordnung) der Europäischen Union, behandelt speziell die Anforderungen an hochkritische KI-Anwendungen, insbesondere in Kapitel 4, das sich mit den Anforderungen an Schulungen und Qualifikationen befasst. Hochkritische KI-Systeme, zu denen sicherheitskritische Anwendungen oder solche mit hohem Risikopotenzial gehören, erfordern besondere Sorgfalt und spezifische Schulungen, um Risiken für Nutzer und Gesellschaft zu minimieren.

Die EU verfolgt mit dem AI-ACT einen klaren Schutzansatz, der durch gut strukturierte, verpflichtende Schulungen und die Dokumentation der Qualifikationen sicherstellt, dass hochkritische KI-Systeme verantwortungsvoll eingesetzt werden. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie ihre Mitarbeitenden durch gezielte und kontinuierliche Schulungen auf den neuesten Stand bringen, um Risiken zu minimieren und die Compliance mit den EU-Richtlinien zu gewährleisten.

Hier können Sie sich für die Fachtagung am 22./23.11.24 in Mainz anmelden.

🙋🏻‍♂Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

 


👉🏻 Einen Überblick über unsere bisherigen Fachartikel, Interviews, TV- und Radiosendungen erhalten Sie unter Aktuelles und Mediathek.

Weitere Schulungen und Weiterbildungen auf unserer Akademie.

Bleiben Sie mit uns immer aktuell und schauen Sie hier vorbei.