Suche
  • Praxismanagement Bublitz-Peters
  • Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
Suche Menü

Akademie

Heidelberger Health Care Academy

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung am besten gleich jetzt und stöbern Sie durch das Inhouse-Programm. Mit unseren Vorträgen, Aktiv-Workshops, Kursen oder Lehrgängen gewinnen Sie neue Einsichten und Kompetenzen und helfen Ihren Kunden.


Wir bieten exklusive, fachspezifische Fortbildungen und Prüfungen an.
Das aktuelle Schulungsportfolio umfasst Tages- sowie Zertifikatskurse mit Fachausweis.

Qualität & Sicherheit

Hygiene & Motivation

Kommunikation & Mediation

 

 

Nr. Themen Termin Ort
Qualität & Sicherheit
Q-01 Einführung von QEP 25.10.2017 Heidelberg
Q-02 Vertiefungsseminar von QEP  27.10.2017 Heidelberg
D-01 Schulung zum Datenschutzbeauftragten 11.10.2017 Heidelberg
D-02 Datenschutzweiterbildung 13.10.2017 Heidelberg
Hygiene & Motivation
QH-12 Qualitätsmanagement und Hygiene 08.11.2017 Heidelberg
H-01 Angewandte Praxishygiene 18.10.2017 Heidelberg
MH-14 Mitarbeitermotivation am Beispiel der Hygienearbeit 20.10.2017 Heidelberg
Kommunikation & Mediation
M-04 Mediation Manager im Gesundheitswesen 09.+ 10.11.2017 Heidelberg
KM-09 Kommunikationstraining für Klinikmitarbeiter 04.10.2017 Heidelberg

Anfrage zur Kursteilnahme







Feedback

Von uns ausgebildete Hygiene-MRSA-Expertin

„Nach über 30 Praxisbegehungen und Hygieneschulungen nach den Vorgaben des Heidelberger Hygiene-Ratings habe ich folgende Erfahrungen machen dürfen:

  • Hygieneservice hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist sehr attraktiv für Kliniken und Praxen!
  • Um ein Umdenken zu erreichen ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit von Hygieneschulungen aufzuzeigen.
  • Um Gewohnheiten zu ändern, muss Bewusstsein für die Dinge geschaffen werden – vom Autopiloten (automatisiertes, unbewusstes Verhalten) hin zum Piloten (reflektiertes, bewusstes Verhalten). Das Ergebnis ist verblüffend – eigene Verhaltensweisen werden hinterfragt und in 50% der Fälle auch verändert. Vielen Dank für die tolle Weiterbildung.“Pharma-Mitarbeiterin

Feedback

Von uns ausgebildete Mediatorin im Gesundheitswesen

„Liebes Team, dank der Weiterbildung bin ich jetzt als ‚Schlichterin‘ für unsere Klinik, MVZ und Pflegeheime tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, da wir jetzt die Konflikte lösen, bevor sie entstehen. Seitdem ist die Stimmung auf den Stationen super. Die Veranstaltung kann ich nur allen empfehlen.“

Klinik, QM-Managerin

Feedback

Aktiv-Workshops, Hygiene & Qualitätsmanagement verbinden

„Ihre Veranstaltungen sind wieder mit 98,5 % TOP bewertet worden. Gerne nehmen wir Sie für die nächsten Veranstaltungen wieder ins Programm auf.“

Verlag, Pflegebranche

Daten + Fakten

98 %+

Kunden-Evaluation

150 +

Veranstaltungen im Jahr

100 %

VDA-Kodex-konform